7 thoughts on “Wir wollen Frieden – Adolf Hitler – Rede 1933

  1. „Ich will den Frieden – und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an die Grenzen des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der deutschen Nation zulassen. Ich weiß mir Besseres als Krieg! Allein, wenn ich an den Verlust des deutschen Blutes denke – es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen. Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Churchill. Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt gestalten.“
    Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler. Giesler: „Ein anderer Hitler“, Seite 395

    http://www.hansbolte.net/daww.php

    Schon traurig.

    Gefällt mir

  2. Hat dies auf In Dir muß brennen… rebloggt und kommentierte:
    „Denn ich kann mich nicht lossagen von dem Glauben an mein Volk, kann mich nicht lossagen von der Überzeugung, daß diese Nation wieder einst auferstehen wird, kann mich nicht entfernen von der Liebe zu diesem, meinem Volk, und hege felsenfest die Überzeugung, daß eben doch dann einmal die Stunde kommt, in der die Millionen, die uns heute verfluchen, hinter uns stehen und mit uns begrüßen werden dann das gemeinsam geschaffene, mühsam erkämpfte, bitter erworbene neue Deutsche Reich der Größe und der Ehre und der Kraft und der Herrlichkeit und der Gerechtigkeit. Amen!“

    Gefällt mir

    1. Hallo Jü

      NEIN, kann man nicht, denn Adolf Hitler wollte nachweislich Frieden und hat deshalb zig Friedensangebote und Zugeständnisse gemacht, doch sie wurden alle ausgeschlagen. Diese Dokumente sind alle vorhanden.

      Also bitte, keine Unterstellungen, welche den historisch belegten Tatsachen widersprechen.

      Gruß, Annette

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.